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Cherrisk Erfahrungen ✳️ das sagen Kunden über die Reiseversicherung

Cherrisk bietet verschiedene Reiseversicherungen und einen umfassenden Basisschutz. Ob Gepäck, Reiserücktritt oder eine Reisekrankenversicherung – der modulare Aufbau ermöglicht dir eine individuelle Vertragsgestaltung. Die Erfahrungen der Kunden fallen jedoch sehr unterschiedlich aus. Wir haben genauer geprüft, was die Stärken der Versicherung sind und wo die Schachstellen liegen.
Besonderheiten
  • online abschließen
  • flexible Module
  • eigene APP
  • Kundenservice
  • DEKRA unterstützt

cherrisk Startseite

Das Wichtigste zusammengefasst
  • Cherrisk bietet umfassende Module als Reiseversicherung. Dazu gehört die Versicherung für Gepäck, die Reiserücktrittsversicherung und auch die Krankenversicherung im Ausland.
  • Der Vertrag ist schnell und kurzfristig abgeschlossen. Die gewünschten Module lassen sich online auswählen und die Leistungen passen sich genauer deinem Bedarf an. Faire Kombi-Pakete stehen auch zur Verfügung.
  • Die Erfahrungen fallen sehr unterschiedlich aus. Die Kunden loben den Preis und auch den schnellen Abschluss. Nur bei der Schadensregulierung gibt es Kritik und teilweise lange Bearbeitungszeiten.
Informationen Details
URL
Angebot
  • Reisekrankenversicherung
  • Gepäckversicherung
  • Reiserücktrittsversicherung
  • Versicherung für Reiseabbruch
  • modularer aufgebaute Versicherungspakete
Kundenservice
  • sofortigen Chat starten
  • Telefon 0800 589 0337
  • Mo-Fr 9.00 – 17.00 Uhr
  • SOS-Nummer aus dem Ausland +49 89 55 987 8640
  • E-Mail: cherrisk@cherrisk.com
Schadensregulierung
  • aus dem Ausland per Notfall-Nummer
  • Schaden jederzeit per Mail anmelden
  • sämtliche Dokumente einfach anhängen
  • Rückmeldung am nächsten Arbeitstag
Vorteile
  • kurzfristig abzuschließen
  • kann individuell angepasst werden
  • faire Preise
  • Bestellung in wenigen Minuten erledigt
  • umfassende Versicherungsleistungen
  • mehrere Kontaktmöglichkeiten
Nachteile
  • Probleme bei der Schadensregulierung
  • Kunden erhalten teilweise keine Rückmeldung
  • langsame Bearbeitungszeit

🧳 Cherrisk – die individuelle Reiseversicherung

Die Cherrisk Reiseversicherung sieht sich als zuverlässiger Begleiter für unterwegs. Dabei können mehrere Aspekte und Gefahrenquellen einer Reise abgesichert werden. Ein großer Vorteil ist der modulare Aufbau. So nimmst du nur die Versicherungen mit auf Reisen, die du wirklich brauchst. Wähle dabei zwischen:

Arten Versicherung

🛄 Gepäckversicherung

Sie greift bei verlorenem oder beschädigten Gepäck. Auch ein zu spät zugestelltes Reisegepäck kann über die Versicherung reguliert werden. Enthalten ist außerdem der Schutz bei beschädigter Sportausrüstung oder der Verlust von Reisedokumenten.

🚑 Reisekrankenversicherung

Die Krankenversicherung sorgt im Ausland für die medizinische Notfallbehandlung oder einen entsprechenden medizinischen Transport. Zudem gibt es eine 24/7 Reise-Assistenz und zusätzliche Leistungen für die ganze Familie.

✈️ Reiserücktrittsversicherung

Dieses Modul kommt bei Reiserücktritt oder bei Reiseabbruch zum Einsatz. Es übernimmt alle Hotel- und Flugkosten sowie sonstige Reisekosten. Dabei sind nicht nur Reisen ins Ausland, sondern auch in Deutschland abgedeckt. Enthalten ist ebenso eine Absicherung für alle Familienmitglieder.

Aus diesen einzelnen Modulen können Interessenten genau das Auswählen, was sie wirklich brauchen oder absichern möchten. Dabei soll jeder Kunde genau die Versicherung finden, die er gesucht hat – für einzelne Reisen oder als Schutz für das gesamte Jahr. Außerdem lassen sich die Elemente auch im 3-in-1 Paket kombinieren.

Die Gesellschaft arbeitet mit UNIQA zusammen, einem der größeren Versicherer in Mitteleuropa. Darüber hinaus unterstützt die Dekra bei der Schadensregulierung als führende Prüfgesellschaft. Notfälle im Ausland können durch Europ Assistance sofort unterstützt und angegangen werden. Der Service gilt weltweit und ist rund um die Uhr abrufbar.

🌟 Cherrisk Erfahrungen der Kunden

Wir haben uns die Cherrisk Erfahrungen der Kunden auf verschiedenen Plattformen und in Social Media genauer angeschaut. Auf den ersten Blick scheinen die Kunden von dem flexiblen Aufbau der Module und dem schnellen Abschluss über die Website sehr zufrieden. Trotzdem fallen die Erfahrungen sehr unterschiedlich aus und sind teilweise negativ behaftet. Wir wollten die Hintergründe etwas näher recherchieren.

Sowohl die Website als auch die mobile Anwendung kommt gut bei den Kunden an. Der Zugang verschafft eine Übersicht zu den verschiedenen Policen und stellt Kontakt zum Kundenservice her. Fragen können auf diese Weise schon vorab gestellt werden. Zudem loben die Kunden die transparente Preisgestaltung und die klar formulierten Leistungen. Beim Abschluss der Reiseversicherung wissen Kunden also genau, worauf sie sich einlassen und was sie bezahlen werden. Außerdem wird das breite Angebot gelobt, denn das Unternehmen bietet auch eine Hausratversicherung oder eine Unfallversicherung an. Wir haben uns aber mehr auf die Reiseversicherung konzentriert.

Der Kundenservice ist über mehrere Kanäle zu erreichen – ob Telefon, Chat oder Email. So lassen sich Rückfragen schnell klären und die Schadensregulierung kann umgehend angestoßen werden. Durch die gesamte digitale Ausrichtung des Unternehmens leidet jedoch die persönliche Interaktion. Manche Kunden fühlen sich nicht gut beraten oder haben lange auf eine Antwort warten müssen. Die negativen Erfahrungen mit Cherrisk stammen meist aus einer Schadensregulierung. Neben den langen Wartezeiten können auch manche Dienstleistungen eingeschränkt sein. Gerade bei größeren Schadensansprüchen scheint die Gesellschaft etwas überfordert. Da es sich um spezielle Einzelfälle handelt, lassen sich diese Erfahrungen aber nicht auf die Gesamtheit ausdehnen. [1] [2] [3]

Dafür schätzen viele Kunden die einfache Schadensmeldung. Alle Dokumente, Fotos oder weitere Informationen können einfach per Email abgeschickt werden. Die Preise werden als fair empfunden und auch der Leistungsumfang der einzelnen Module scheint für die Kunden in Ordnung. Je nach Kombination deckt Cherrisk eine große Menge an Reiserisiken ab. Alle Richtlinien dazu können auch online eingesehen werden und können sich laut Meinung der Kunden im Wettbewerb behaupten. Auch die FAZ hat bereits positiv über die Reiserücktrittsversicherung berichtet. Hier wird hervorgehoben, dass der Abschluss auch kurz vor Reisebeginn erfolgen kann. [4]

Positive Erfahrungen Negative Erfahrungen
  • Module individuell wählen
  • Versicherung passt zu persönlichem Anspruch
  • einfach online abschließen
  • transparente Preisgestaltung
  • Leistungen klar formuliert
  • jährlich oder pro Reise gültig
  • einfache Schadensmeldung
  • geringer persönlicher Kontakt
  • lange Wartezeiten beim Kundenservice
  • Probleme bei der Regulierung größerer Schäden

💻 Reiseversicherung direkt online abschließen

Länge Versicherungsschutz

Die Reiseversicherung kann kurzfristig vor der Reise oder langfristig für ein Jahr abgeschlossen werden. Du wählst einfach den Reiseantritt oder die passende Option aus. Durch den flexiblen Aufbau des Bestellvorgangs kannst du jederzeit den Versicherungsschutz erweitern oder einkürzen, ganz nach Bedarf. Der Preis aktualisiert sich über den digitalen Rechner automatisch. Alle Leistungen sind zu jedem Modul einzeln aufgelistet und können noch während des Bestellvorgangs geprüft und verglichen werden. Danach geht es zum Warenkorb, um alles zu überprüfen. Nun kann der Vertrag abgeschlossen und der Betrag bezahlt werden.

💳 Sichere Bezahloptionen

  • VISA
  • Mastercard
  • Maestro
  • SEPA Direct Debits
  • PayPal

📞 Cherrisk Kundenservice auf mehreren Kanälen

Den Kundenservice kontaktierst du über verschiedene Kanäle. Der Chat verbindet dich umgehend mit dem nächsten freien Mitarbeiter. Daneben kannst du das Team telefonisch erreichen oder eine Email schicken. Es gibt sogar eine SOS-Nummer für Auslandsreise-Versicherte, über die Hilfe angefordert werden kann. Bei einer Schadensmeldung, bei einfachen Fragen oder auch bei Feedback ist der Kontakt zu den Mitarbeitern vielseitig möglich. Die Geschäftszeiten sind dennoch etwas eingeschränkt:

  • Montag bis Freitag: 9:00 – 17:00 Uhr
  • Wochenende und feiertags geschlossen

Kundenservice

Neuste Informationen verschickt das Unternehmen bequem per Newsletter. Rabatte und andere Goodies sind einfach über die Go App zu sammeln. Hier steht die Bewegung im Vordergrund. Ob beim Radfahren oder beim Laufen – mit jeder Bewegung sammelst du virtuelle Kirschen (Cherries). Diese lassen sich später gegen Produkte oder Rabatte eintauschen. Oder du unterstützt einen guten Zweck deiner Wahl. Verschiedene Marken und Vereinigungen sind bei Cherrisk GO gelistet.

🛠️ Einfache Schadensregulierung

Cherrisk führt ein eigenes Online-Formular für die Schadensmeldung. Dafür gibst du deine Versicherungsnummer und dein Geburtstag zur Verifikation ein. Anschließend beschreibst du den Fall möglichst ausführlich und fügst wichtige Beweise und Dokumente an. Hierbei kann es sich um Fotos oder Rechnungen handeln. Eine ausführliche Schadensmeldung führt laut Erfahrungen der Kunden schneller zu gewünschten Entschädigung. Manchmal kann es aber auch passieren, dass die Mitarbeiter nach weiteren Dokumenten fragen. Eine Rückmeldung sollte am nächsten Arbeitstag erfolgen. Manche Kunden haben länger auf den Kontakt gewartet und deshalb eine schlechte Bewertung geschrieben.

Online-Schadensmeldung

Der Schaden lässt sich auch einfach per Email melden. Versicherungsnummer und Geburtsdatum sind wieder zu nennen. Die Nummer liest du einfach auf deinem Versicherungsschein ab. Auch telefonisch sind diese Daten anzugeben, um dich als Person zu identifizieren.

ℹ️ Mehr Infos zum Unternehmen

Cherrisk ist ein junges Start-Up mit prominenter Unterstützung im Rücken. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2018 und ist sowohl in Deutschland als auch in Ungarn aktiv. Die UNIQA Online-Versicherungen stärken der Gesellschaft mit langjähriger Erfahrung in der Branche den Rücken. Über 200.000 Versicherte haben sich seither für die Module entschieden. Für einen zuverlässigen Versicherungsschutz und die Unterstützung starker Partner arbeitet das Unternehmen auch mit Europ Assistance und DEKRA zusammen. So kann nicht nur der Bereich der Reiseversicherung, sondern auch die Hausratversicherung und Unfallversicherung abgedeckt werden.

cherrisk Partner

❓ FAQ – Häufige Fragen

Frage Antwort
Welche Funktionen hat die GO App? Die Kunden haben mit der App gute Erfahrungen gemacht. Sie können hier ihre Policen einsehen, den Support kontaktieren oder auch eine Schadensmeldung abgeben. Die Besonderheit sind die Funktionen zur Gesundheitsförderung. Wer sich viel bewegt und gesundheitsbewusst verhält, bekommt Prämien und Rabatten für viele verschiedene Partner.
Wie kann man bei Cherrisk kündigen? Den Vertrag kannst du bequem im Kundenbereich kündigen. Das funktioniert über die Website oder in der App. Eine eigene Schaltfläche wurde dafür eingerichtet. Du brauchst nur die Anweisungen zu folgen, musst dich aber natürlich an die geltenden Kündigungsfristen aus dem Vertrag halten.
Gibt es eine Bewertung von Stiftung Warentest? Nein, Bei Stiftung Warentest ist diese Versicherung noch nicht näher erwähnt oder untersucht worden. Das unabhängig Institut hab aber bereits Reiserücktrittsversicherungen geprüft (05 / 2023), nur Cherrisk war hier nicht unter den Tarifen und Gesellschaften zu finden. [5]

📚 Quellen

  • [1] https://de.trustpilot.com/review/cherrisk.com
  • [2] https://erfahrungenscout.de/versicherung/cherrisk-bewertungen
  • [3] https://reviewsbird.de/versicherung/cherrisk-bewertungen
  • [4] https://www.faz.net/kaufkompass/vergleich/die-beste-reiseruecktrittsversicherung/
  • [5] https://www.test.de/Reiseruecktrittversicherungen-im-Vergleich-5015691-0/
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